Duhner Künstler-Promenadenfest

Das Künstler-Promenadenfest ist in Cuxhavens Kurteil Duhnen eine echte Institution geworden und sicherlich eine der gefragtesten Veranstaltungen im Nordseeheilbad. Traditionell findet das Fest am letzten Juli-Wochenende statt und seit 2018 erstmals an vier Tagen in Folge. Verschiedene Artisten, Gaukler und Mimen aus der ganzen Welt verwandeln die Duhner Promenade in ein rauschendes Fest der Straßenkunst. Spezialitäten aus den Pfannen und Töpfen der internationalen Küche entzücken die Gaumen der staunenden Besucher. Ein buntes Angebot von Designern und Kunsthandwerkern runden das vielfältige Angebot in Duhnen ab.

Das Fest hat übrigens eine lange Tradition und geht zurück auf das Duhner Promenadenfest, das aus den eigenen Reihen der Mitglieder des Duhner Verkehrsvereins veranstaltet wurde, um die neu gestaltete Duhner Promenade einzuweihen. Seit 2011 wird gemeinsam mit der Agentur bajazzo das Fest basierend auf einem modernen Konzept auf neue Füße gestellt und ein Fest der leisen Töne gefeiert. Seitdem heißt es „Manege frei!“ für die Künstler, die bei unserem Fest im Vordergrund stehen. Die aktuelle Übersicht über die Künstler erhalten Sie unter diesem Link (Künstler 2019 noch nicht eingestellt).

Die große Tombola war übrigens schon immer Teil des Fests. In jedem Jahr gibt es zahlreiche fantastische Preise zu gewinnen. Bei einem Lospreis von 2,00 Euro wurden 2018 Preise im Wert von über 38.000 Euro ausgespielt.

Termin 2019:
25.07. bis 28.07.2019

Duhner Künstler-Promenadenfest 2015